top of page

Viel Weissraum und eine klare Unterteilung in kleine Informationsgruppen macht es einfacher, Inhalte aufzunehmen und die korrekten Informationen zu finden. Das stets erreichbare Menü erleichtert die Navigation und durch die einfache Möglichkeit der Optionen zur Barrierefreiheit kann die Nutzung der Website auch für Menschen mit Beeinträchtigung noch weiter vereinfacht werden.

Das Logo basiert auf einer Maske, welche durch variable Bildelemente erweitert werden kann. Diese Bildelemente können durch die Bewohner generiert werden.

Ein neues Corporate Design soll den USP der Stiftung Schloss Turbenthal hervorheben: Variable Bildelemente, viel Farbe und ein Design, welches durch die Bewohner mitgestaltet werden kann.

Arbeiten  |  Stiftung Schloss Turbenthal

Kontakt Informationen

Dario Cabassi

contact@dariocabassi.ch
+41 76 561 25 40

Projekt Informationen

Projekt: Corporate Redesign, Stiftung Schloss Turbenthal

 

Funktion: Leitender Grafiker

 

Kunde: Stiftung Schloss Turbenthal

 

Ausbildungsort: Schule für Gestaltung Zürich

Die Standardfarbe für das Gehörlosendorf ist das Rot, welches sie bisher bereits verwenden.

Durch wechselnde Farben können Unterbereiche klarer signalisiert und eingeteilt werden.

Die Farben sind in natürlichen, reduzierten Tönen gehalten.

bottom of page